Queereministischer Stammtisch

Findet zur Zeit nicht statt.

Jeden ersten Freitag im Monat findet im Infoladen Cigno Nero in der Schwanengasse in Solothurn neu der «Queer-feministische Stammtisch» statt. Dieser Raum soll für uns ein Raum des Empowerments sein: Wir wollen uns vernetzen, austauschen, informieren, solidarisieren, zusammenschliessen, schimpfen, theoretisieren, trinken, verbünden, und vieles mehr…
Der Queer-feministische Stammtisch soll ein Ort werden, zu dem Personen Zugang haben und sich wohlfühlen, die in der patriarchalen Gesellschaft Diskriminierungserfahrungen aufgrund von Geschlecht in Kombination mit sexueller Identität und Orientierung machen. Dieser Raum ist für uns temporär, längerfristig streben wir eine Gesellschaft an, in der Geschlechterzuschreibungen überwunden sind. Cis-Männer, also Männer, die seit ihrer Geburt als männlich eingeordnet, erzogen, behandelt werden und sich mit dieser Geschlechtszuschreibung identifizieren können, werden gebeten, solidarisch fernzubleiben. Bitte schätzt selbst ein, ob das ein Raum für euch ist.

Wir freuen uns auf einen lebendigen Queer-feministischen Stammtisch!

Wegen Corona ist die Teilnehmerinn_enzahl beschränkt und ausser im Sitzen gilt Maskenpflicht.